Sieger 2006

Hier finden Sie die Jahressieger Prospekt Award 2006.
Verbrauchsgüter kurzfristig



Gold  

Auftraggeber:  Hofer KG  
Prospekt:  Hofer Wochenwerbung 29.01.2007
Umsetzung:  Strobl & Strobl GmbH Co KG

"Mit dem im Prospekt beworbenen Warenangebot und Spitzenwerten in der Kategorie Inhalt konnte Hofer das Rennen um den 1. Platz für sich entscheiden. Bei dem Kriterium Auffälligkeit (= Frage war, ob Prospekt in der täglichen Post auffallen würde) entschied Hofer das knappe Rennen vor Billa für sich"

Silber

Auftraggeber: BILLA AG
Prospekt:       Der Hausverstand sagt: Nur richtig reif schmeckt's richtig gut.
Umsetzung:    Dirnberger de Felice Werbeagentur 

"Eine impactstarke Optik und hoher Kaufanreiz für die Produkte katapultiert BILLA auf den 2. Platz unter den kurzfristigen Verbrauchsgütern. Beim Kriterium übersichtliche Anordnung der Produkte am Prospekt hat sich Billa mit dem Erstplatzierten ein Kopf an Kopf Rennen geliefert."

Bronze

Auftraggeber: SPAR Österreich 
Prospekt:       Knusperherbst
Umsetzung:    Wirz Werbeagentur

"Eine konstante Performance zeichnet dieses Prospekt aus: Spar punktet in allen drei Kategorien Inhalt, Optik und Kaufanreiz. Jedoch aufgrund des Kriteriums Warenangebot hat Spar den Sprung auf die Bühne gebracht."


Gebrauchsgüter mittelfristig



Gold

Auftraggeber: C&A Mode GesmbH 
Prospekt:        C&A Lingerie
Umsetzung:    Gruber & Company   

"Das Prospekt C&A Lingerie ist an der Spitze positioniert! Gründe: Die Konsumenten haben bei den Kriterien Kaufanreiz und positives Bild über das Unternehmen für C & A gestimmt, auch die optische Gestaltung des Prospektes und die Auffälligkeit werden hoch eingestuft."

Silber

Auftraggeber: Deichmann Schuhvertriebs GesmbH
Prospekt:       Top of the Trends
Umsetzung:    MediaCom / Grey Worldwide 

"Entscheidend für den Erfolg war die optische Gestaltung des Prospektes, die übersichtliche Anordnung der Produkte am Prospekt sowie der Anreiz zum Kauf. Fazit: Das Prospekt von Deichmann kann sich sehen lassen."

Bronze

Auftraggeber: Hartlauer HandelsgesmbH
Prospekt:       35 Jahre Hartlauer
Umsetzung:   Vorauer friends

"Dank der präsentierten Warenangebote und Auffälligkeit des Prospektes holt sich Hartlauer verdient den dritten Platz in der Kategorie der mittelfristigen Gebrauchsgüter."


Gebrauchsgüter langfristig


Gold       

Auftraggeber: Rudolf Leiner GesmbH 
Prospekt:       Trends zum kleinen Preis - Leiner Impuls
Umsetzung:    Grafik: Leiner

"Aus einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen ging Leiner schlussendlich als glücklicher Sieger unter den langfristigen Gebrauchsgütern hervor. Ausschlaggebend war die  gute Bewertung der Konsumenten für die optische Gestaltung und übersichtliches Warenangebot, sowie Auffälligkeit."

Silber

Auftraggeber: Reiter Betten & Vorhänge Ges.m.b.H.
Prospekt:       WSV!
Umsetzung:    Createam Werbeagentur

"Reiter Betten & Vorhänge punktet bei den Konsumenten mit seinen angebotenen Waren und interessanten Sonderangeboten."

Bronze       

Auftraggeber: KIKA MöbelhandelsgesmbH  
Prospekt:       Bestpreis WM
Umsetzung:    Grafik: KIKA  

"Das Angebot macht's: Besonders punkten in dieser Kategorie konnte KIKA mit seinem "Bestpreis WM" Prospekt mit dem Kriterium Warenangebot."


Dienstleistungen


Gold

Auftraggeber: Hofer Reisen 
Prospekt:       Reisehits, Buchbar 12.10. - 25.10.2006
Umsetzung:    Strobl) Kriegner Group

"Der 1. Platz geht an Hofer Reisen, der bei den Kriterien Waren- und Sonderangebot die Nase vorne hatte. Ebenso haben die Konsumenten Hofer Reisen bei den Kriterien Kaufanreiz und übersichtliche Gestaltung des Prospektes eine hohe Bewertung gegeben."

Silber

Auftraggeber: ÖAMTC Gesellschaft m.b.H. 
Prospekt:       Schutzbrief 2007
Umsetzung:    ÖAMTC Werbegrafik

"Den 2. Platz in der Kategorie Dienstleistungen hat ÖAMTC mit den Kriterien optische Gestaltung des Prospektes, Auffälligkeit und übersichtliche Anordnung der Produkte geholt."
 
Bronze

Auftraggeber: Alpendorf Bergbahnen AG
Prospekt:       Alpendorf Bergbahnen
Umsetzung:    Atelier Oczlon

"Besonders positiv aufgefallen ist den Konsumenten bei diesem Prospekt die schöne Gestaltung des Flugblattes."